Öl is doch nicht teuer, oder?

Donnerstag, 31. Juli 2008 |  Autor:

Das gefällt mir! Beim Martin (und er hats von hartgeld.com) hab ich einen Vergleich mit anderen Flüssigkeiten gefunden:

WHO SAID OIL WAS EXPENSIVE?

US light sweet crude $130 /brl
Coca Cola $ 126 /brl
Milk $ 163 /brl
Perrier Water $ 300 /brl
Budweiser $ 447 /brl
Starbucks latte $ 954 /brl
Ben & Jerry’s ice cream $1,609 /brl
Tabasco sauce $6,155 /brl
Chanel No 5 $1,666,560 /brl

1 barrel (für Rohöl) entspricht übrigens 158,987294928 Litern!

Interessant wäre jetzt noch zu wissen, wieviel ein Barrel Autogas / Flüssiggas im Vergleich kostet…

via wissenmachtnix

Tags »   , «

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Kraftstoffalternativen

Diesen Beitrag kommentieren.

7 Kommentare

  1. Ein Barrel als Maßeinheit für Mineralölprodukte (bbl = blue barrel – wegen der ursprünglich immer blauen Farbe) entspricht etwa 159 Liter – knapp drüber oder drunter, je nachdem ob US oder GB.

    Beste Grüße
    Westfalen AG
    Öffentlichkeitsarbeit

  2. 2
    andy 

    @ Jürgen: Danke, habs geändert! Wenn man bei Google “Barrel” eingibt, erscheint als erster Fund 117,… Liter!
    Wikipedia musste mal wieder herhalten! 😉

  3. 3
    moscher 

    Es hiess mal das Drucker Tinte mit zu den teuernsten Flüssigkeiten zählt.

  4. 4
    Peter 

    In der Tat! Druckertinte liegt nach meinen Recherchen und Berechnungen dann bei über 270.000 Euro pro Barrel auf Platz zwei. Aber selbst wenn das noch nicht an Chanel No 5 heranreicht, ist es ein stolzer Preis, der wohl kaum jemand beim Kauf einer neuen Druckerpatrone bewusst ist. Der ganze Vergleich in diesem Blog, den ich sehr interessant finde, zeigt aber, dass Öl eigentlich viel zu billig ist und daher auch so verschwendet wird.

  5. 5
    andy 

    Das würde erklären, warum WASSER so verschwendet wird! Ergo werden wir uns auf teureres Wasser einstellen müssen, oder?

  6. 6
    Daniel 

    @andy Das ist definitiv so, Wasser ist im Vergleich zu anderen Dingen viel zu günstig und natürlich müssen die Preise angehoben werden. Das wäre im Grunde auch kein Problem, problematisch ist in diesem Staat nur immer, dass andere Preise dafür nicht sinken. Es gibt Dinge die völlig überteuert sind, während andere Dinge (vornehmlich aus der Natur) völlig verschleudert werden.

  7. 7
    Motoröl 

    Oh das ist mir neu 😉 Mein liebes Abendbier ist teurer als Öl??? Dann werde ich wohl lieber bald mal umsteigen 😉

Kommentar abgeben