Daimler will mit einer Mischung aus Bezin-Motor (Otto-Motor) und Diesel-Motor innerhalb der nächsten 10 Jahre nur noch diese eine Art von Verbrennungsmotor anbieten. Bei dieser "Neuschöpfung" soll die Effizienz des Diesels mit der Sauberkeit des Benziners "gekreuzt" werden.
Für diese Innovation bekamen die Schwaben bereits den „Safety and Technology-Award” der britischen Fachzeitschrift Autocar, denn die neuartige Technologie soll zu einem Treibstoffverbrauch unter 6 Liter/100km und zu einer drastischen Reduzierung der CO2-Emissionen führen – ohne dass dabei der Fahrspaß oder der Komfort leiden müssen.
Mehr Infos bei
- Das Autoblog – Daimler will mit dem DiesOtto in die Offensive gehen
- Markus Jordan – DIESOTTO erhält „Safety and Technology-Award”
Für das projekt von Diamler für die nächsten 10 Jahre bekamen die Schwaben bereits den â??Safety and Technology-Awardâ? der britischen Fachzeitschrift Autocar.
Denn die neuartige Technologie soll zu einem Treibstoffverbrauch unter 6 Liter/100km und zu einer drastischen Reduzierung der CO2-Emissionen führen .
Ohne dass dabei der Fahrspaß oder der Komfort leiden müssen.
Da bleibt abzuwarten, ob dies tatsächlich auch umgesetzt wird. Vorteilhaft wäre es ja schon, denn viele Käufer achten heute umso mehr auf den Kraftstoffverbrauch. Ein Projekt das also Zukunft hat.