Bild Dir Dein Hybridauto

Dienstag, 13. Februar 2007 |  Autor:

Das Bildblog wundert sich, warum die BILD-Zeitung seit einiger Zeit auffällig viele Berichte über Hybridfahrezeuge von Toyota bringt (“Hybridjournalismus“). Es handle sich dabei bestimmt nicht um unzulässige Schleichwerbung bzw. einen Verstoß gegen die gebotene Trennung von redaktionellen Inhalten und Werbung” meint der Blogger.

Der Presserat hält das ganze ebenfalls für “zulässiges Eigenmarketing”, wenn “Bild” und “BamS” gemeinsam mit Toyota unter dem Motto “Wir machen Deutschland sauber” als Umweltschützer auf den Plan treten. Obwohl es ja die BILD war, die “vor gerade mal zwei Monaten” über eine “Empörung im Bundestag” berichtete, da sich “die Grünen-Politikerin und Bundestagsvizepräsidentin Katrin Göring-Eckardt” einen Hybrid-Toyota zugelegt hat.

Ein Schelm wer da böses denkt…

Immerhin, vielleicht hat das auch dazu beigetragen, dass die Deutschen Hersteller nun einen Wettlauf um “das erste serienreife Hybridfahrzeug” ins Leben gerufen haben. Die Nürnberger Nachrichten meldeten in ihrer Wochenendausgabe (10./11.02.) dass “derzeit an den Hybridvarianten des Audi Q7, des VW Touareg, des Porsche Cayenne und der Mercedes S-Klasse gearbeitet wird”.

via Von Mir Nix & Dir Nix

Tags »    «

Trackback: Trackback-URL | Feed zum Beitrag: RSS 2.0
Thema: Allgemein, Kraftstoffalternativen

Diesen Beitrag kommentieren.

Kommentar abgeben