Monatsarchive: März 2007

Kein Ansturm auf CO2-Sparer

Offenbar hat die Debatte über den Klimaschutz in Deutschland bisher zu keinem Ansturm auf besonders umweltfreundliche Autos ausgelöst. Eher das Gegenteil ist der Fall, berichtet die Zeitschrift "Automobilwoche". Demnach ist der Verkauf des Toyota-Vorzeigemodells Prius (ein CO2-Ausstoss von nur 104 … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Auto-news, CO2 | Verschlagwortet mit , | Schreib einen Kommentar

CO2-Emissionsrechner für Flüge

Nachdem ich hier vor kurzem eine Suchmaske zur Verfügung stellen konnte, über die man erfahren kann, wie viel CO2 das eigene oder ein bestimmtes Auto ausstößt, habe ich nun einen Emissionsrechner für die nächste Flugreise gefunden. Passend zur derzeitigen Debatte … Weiterlesen

Veröffentlicht unter CO2 | Verschlagwortet mit | 3 Kommentare