Autogas-Tankstelle Hermsdorf

Am vergangenen Wochenende konnte ich mich mal wieder als Gastankstellen-Tester beweisen. Ein Trip in den Osten Deutschlands stand an und da an der Autobahn A9 nach dem Hermsdorfer Kreuz erst wieder in Linthe eine Autogastanke an der Autobahn ist, musste ich also hier "nachfüllen".

Diesmal hab ich mir die ausgesucht, die im Globus-Markt ist – die an der A4 am Hermsdorfer Kreuz hab ich das letzte Mal genommen. Die Daten hab ich mir bei gas-tankstellen.de ausgedruckt, denn das Handy-System scheint nicht mehr zu funktionieren.

Kurz vor dem Kreuz hab ich die richtige Ausfahrt (25-Hermsdorf-Süd) genommen und bin instinktiv richtig abgebogen. Wenn man dann beim Globus ankommt wird man sogleich mit einer "Tankstellen-üblichen" Preissäule begrüßt! Natürlich fahr ich dann auch dann da rein… finde aber keine Tankstelle! Im Rückspiegel entdecke ich eine Art Werkstatt auf der steht irgendwas mit "Autogas"! Also rasch gewendet und hinter 25 einkaufenden Rentnern hergefahren.

An der (vermeintlichen) Werkstatt angekommen steht da "Autoglas"! Gemein! Aber da werden schon mehrere reingefallen sein. Also muss die Tanke wo anders sein! Wieder rein auf den Parkplatz und ans andere Ende gefahren!

Ah, eine ziemlich große Tankstelle! Und wie kommt man da jetzt rein? Ehe ich mich versah, war ich aus dem Parkplatz wieder draussen! Nochmal zu dem "Autoglaser" und das ganz noch Mal. So nun bin ich bei den Zapfsäulen – und so ist LPG?

In einem abgesenkten Bereich bei den Münz-Staubsaugern! Etz is ma wurschd! Ich setzte zurück… nicht doof kucken, ich bin schließlich Ortsfremd, da darf man sowas!

Endlich an der Säule angekommen wurde ich dann aber wirklich entschädigt für das Chaos: Eine automatische Tankanlage die mit einer ec-Karte funktioniert! Kein reinrennen in den Shop und kein anstehen – und dazu noch ein guter Preis 0,619 Euro!

Ich war so begeistert, dass ich auf dem Rückweg wieder dort Halt machte!

Mein Verbesserungsvorschlag "Einfahrt gegenüber Möbelhaus benutzen! Sonst schwer zu finden!" wurde auch schon dem Datensatz "Globus Hermsdorf" hinzugefügt.

Dieser Beitrag wurde unter Autogastankstellen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Autogas-Tankstelle Hermsdorf

  1. Na dann ist ja nicht alles “schlecht ” im Osten unserer Republik 😉

    Das wichtigste ist doch der Preis….. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.