Autogas-Angebot an Autobahnen wächst

Wie der “Deutsche Verband Flüssiggas” (DVFG) in Berlin meldete, wächst das Autogas-Angebot an den deutschen Autobahnen immer weiter. So unterhält allein die Betreibergesellschaft Tank & Rast an ihren Autobahn-Standorten mittlerweile 43 Autogas-Stationen, die bis zum Ende des Jahres 2006 noch auf 48 und in 2007 sogar auf rund 60 Autogas-Tankmöglichkeiten anwachsen soll. Die Euro-Rastpark GmbH aus Regensburg kündigte an, in naher Zukunft sogar alle Rasthöfe mit Autogas-Tankstellen auszurüsten.

Das seien die Auswirkungen der steigenden Zahl deutscher und auch ausländischer Autogasfahrer, und da müsse Deutschland als wichtigstes Transitland in der Mitte Europas das Angebot weiter verbessern. Deutschland hat da noch Nachholbedarf, denn in zahlreichen Nachbarländern ist das billigere Autogas bereits seit langem eine bewährte Kraftstoff-Alternative.

Quelle auto-reporter.net

Dieser Beitrag wurde unter Autogas-news abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.