Neue Daimler-Technik: Diesotto-Motor

Daimler will mit einer Mischung aus Bezin-Motor (Otto-Motor) und Diesel-Motor innerhalb der nächsten 10 Jahre nur noch diese eine Art von Verbrennungsmotor anbieten. Bei dieser "Neuschöpfung" soll die Effizienz des Diesels mit der Sauberkeit des Benziners "gekreuzt" werden.

Für diese Innovation bekamen die Schwaben bereits den „Safety and Technology-Award” der britischen Fachzeitschrift Autocar, denn die neuartige Technologie soll zu einem Treibstoffverbrauch unter 6 Liter/100km und zu einer drastischen Reduzierung der CO2-Emissionen führen –  ohne dass dabei der Fahrspaß oder der Komfort leiden müssen.

Mehr Infos bei

Dieser Beitrag wurde unter Auto-news abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Neue Daimler-Technik: Diesotto-Motor

  1. Karolin sagt:

    Für das projekt von Diamler für die nächsten 10 Jahre bekamen die Schwaben bereits den â??Safety and Technology-Awardâ? der britischen Fachzeitschrift Autocar.
    Denn die neuartige Technologie soll zu einem Treibstoffverbrauch unter 6 Liter/100km und zu einer drastischen Reduzierung der CO2-Emissionen führen .
    Ohne dass dabei der Fahrspaß oder der Komfort leiden müssen.

  2. Jana sagt:

    Da bleibt abzuwarten, ob dies tatsächlich auch umgesetzt wird. Vorteilhaft wäre es ja schon, denn viele Käufer achten heute umso mehr auf den Kraftstoffverbrauch. Ein Projekt das also Zukunft hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.